Wonach suchen Sie?

Bei Fragen und wünschen helfen wir Ihnen gerne weiter:

+49 221 6789 - 0

Rechnungen per E-Mail

E-Mail-Rechnungen – der Umwelt zuliebe!

Der elektronische Rechnungsversand trägt einer Studie des Freiburger Öko-Instituts zufolge zum Umweltschutz bei. Dabei wurden nicht nur der Papier-, sondern auch der Energieverbrauch und die Infrastrukturkosten berücksichtigt.

Das Ergebnis der Studie zeigt, dass die Rechnung per E-Mail die Umwelt deutlich weniger belastet als der klassische Versand der Rechnung per Brief. Hier liegt die Belastung für die Umwelt rund fünfmal höher.

Aber auch bei den Arbeitsabläufen haben elektronische Rechnungen klare Vorteile. Z. B. bequeme interne Weiterleitung, einfache Archivierung sowie Einsparungen bei Prozesskosten (Öffnen, Sortieren, Ablegen entfällt) und Platz.

Daher möchten wir alle Kunden, die es noch nicht getan haben, bitten, auf den Rechnungsversand per E-Mail umzusteigen.

Wir brauchen dazu nur Ihre Zustimmung und Ihre E-Mail-Adresse.

Einfach unser Formular „Rechnung per E-Mail“ öffnen, Ihre E-Mail-Adresse eintragen und unterzeichnet per Post, Fax oder Mail an uns senden.

Ihre nächste Rechnung kommt dann schon umweltschonend per E-Mail.

PDF-Download

Der DRÖSSER Newsletter

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an, um immer die neusten Meldungen per E-Mail zu erhalten.