Wonach suchen Sie?

Bei Fragen und wünschen helfen wir Ihnen gerne weiter:

+49 221 6789 - 0

Mehrwertpartner für die Kunden

In den rund 100 Jahren unseres Bestehens sind wir weit über das Rheinland hinaus zu einer Institution rund um den Werkstoff Stahl in allen erdenklichen Erscheinungsformen geworden. Was unspektakulär mit der Anmeldung eines Gewerbes zum „An- und Verkauf von Dampfkesseln, Maschinen sowie ganzen Fabrikeinrichtungen“ im Jahr 1919 seinen Ursprung fand, hat sich heute zu einem florierenden Stahlgroßhandel entwickelt. Als Kompetenz- und Leistungspartner für Industrie, Handwerk und Privatkunden sind wir erster Ansprechpartner wenn es um Werkstoffe wie Stahl, Edelstahl, Baustahl und Nichteisenmetalle geht. 

Intelligente Dienstleistungen

Effizient handeln. Dieses unmissverständliche Leistungsversprechen zählt zu unseren Alleinstellungsmerkmalen im harten Wettbewerb internationalisierter Märkte. Nicht zuletzt vor diesem Hintergrund gewichten wir das Thema Beratung sehr hoch und bieten unseren Kunden feste Ansprechpartner. Sie stellen ihre persönliche Erfahrung und das über Jahrzehnte gewachsene Know-how unseres Unternehmens ganz in den Dienst unserer Kunden. Dahinter verbirgt sich weit mehr als ein intelligentes Dienstleistungsverständnis. Weil wir uns die wirtschaftlichen Ziele unserer Kunden mit Herz, Hand und Verstand zu eigen machen, sind wir in der Lage, Leistungen anzubieten, die sich deutlich vom Marktumfeld abheben. 

Der Wirtschaftlichkeit verpflichtet

Vor diesem Hintergrund verstehen wir uns als klassischer Mehrwertpartner, der die Ziele seiner Kunden und Auftraggeber aktiv unterstützt. Bei allen unseren Services und Angeboten fokussieren wir uns stets auf die Ziele unserer Kunden. Dazu bieten wir Werkstoffe und Dienstleistungen an, die geeignet sind, diese Ziele bestmöglich zu erreichen. Wirtschaftlichen Aspekten fühlen wir uns grundsätzlich verpflichtet. Dementsprechend berücksichtigen wir selbstverständlich die zur Verfügung stehenden Budgets unserer Kunden. Bei alledem agieren wir nüchtern, sachlich und abwägend. Im Umgang miteinander bevorzugen wir eine familiäre Atmosphäre, die von einem partnerschaftlichen Miteinander geprägt ist. 

Verständnis für die Kundenprozesse

Grundsätzlich ist der intensive Dialog mit unseren Kunden eine Vorgehensweise, die wir schätzen und ganz bewusst pflegen. Er ist integraler Bestandteil unseres Selbstverständnisses. Der fachliche Austausch auf hohem Niveau ist keine Einbahnstraße, denn: Nicht nur unsere Kunden profitieren durch technologisch hochwertige Lösungen. Auch wir als Dienstleister ziehen einen Nutzen aus dem Verhältnis, weil wir dadurch das Verständnis für die Prozesse unserer Kunden kontinuierlich optimieren und perfektionieren können. Unseren Kunden begegnen wir auf der Grundlage eines festen Wertekanons, den wir gemeinsam pflegen. Verbindlichkeit, Beständigkeit, Teamgeist und Individualität sind für uns keine leeren Phrasen, sondern eine Handlungsmaxime, deren Einhaltung sich zu einem Plus im engen Wettbewerb herauskristallisiert hat.

Der DRÖSSER Newsletter

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an, um immer die neusten Meldungen per E-Mail zu erhalten.